Handwerkskammer Konstanz – Wahl mit Nachspiel


Handwerkskammer in Konstanz hat erstmalig gewählt  Wahl mit Nachspiel

Bei der Wahl zur Vollversammlung der Handwerkskammer Konstanz hat sich die Liste des bisherigen Präsidenten durchgesetzt. Nun werden Stimmen laut, die von Vorteilsnahme sprechen.

Der Bundesverband für freie Kammern mit Sitz in Berlin hat angekündigt, Rechtsaufsichtsbeschwerde beim zuständigen Wirtschaftsministerium einzulegen. Die Kritik des Bundesverbands für freie Kammern, kurz BffK, richtet sich gegen den Wahlkampf der so genannten Traditionalisten in der Handwerkskammer Konstanz. Diese hätten vor allem gegen Ende der Wahlen über die Innungen und Kreishandwerkerschaften versucht, ihre Anhänger zu mobilisieren. Dazu hätten sie ihre Netzwerke, E-Mail-Adressen und Flyer genutzt, die für die freie Liste nicht zugänglich gewesen seien.

Für Organisationen des öffentlichen Rechts sei eine solche Form der Vorteilnahme aber nicht zulässig, erklärte ein BffK-Vertreter gegenüber dem SWR.   weiterlesen kompletten Artikel SWR

.

Herr,…. gib uns unser täglich Verarsche!

Im Schatten der WM will die Große Koalition einen Tag vor der Sommerpause das Lebensversicherungsreformgesetz im Eiltempo durchboxen. Mehr dazu am Donnerstag um 21:45 Uhr bei MONITOR im Ersten. Hier unsere Themen:

1. Reform der Lebensversicherungen: Schlechte Karten für Versicherte

Das Runde muss ins Eckige: Bundestag peitscht Gesetze durch

Bevor die Abgeordneten des Bundestages am Freitag um zirka 15.30 in die parlamentarische Sommerpause entlassen werden, will es die schwarz-rote Regierung noch einmal wissen. Nachdem monatelang nicht viel passiert ist, sollen wichtige Gesetzesvorhaben geballt noch in dieser Woche beschlossen beziehungsweise zumindest auf den Weg gebracht werden. König Fußball leistet dabei sicherlich gute Schützenhilfe. Die bei der WM in Brasilien anstehenden Entscheidungen lenken von manch unpopulärer Entscheidung ab.

.

Weg mit diesen Zwangsinstitutionen! Das schafft Freiheit, Motivation, Inotivation  und Arbeitsplätze!

.

LügenBetrügenTäuschen – Vertuschen

 

.

 

Logo Handwerkskammer

 

.

 

Handwerkskammerpräsidenten: 40.000 EURO extra als “Aufwandsentschädigung” für´s Ehrenamt kassiert  v. 08.12.2012

 

Niedersachsen: Handwerkskammerpräsident rechnet 7,5 Stunden Aufwandsentschädigung für die Teilnahme an Beerdigung eigener Sekretärin ab…   v. 12.05.2013

 

Niedersächsisches Wirtschaftsministerium – verfilzt, wie eh und je   v. 17.10.2013

 

Kammerbericht 2013 – 589 Millionen Subventionen für die Kammern  

 

Kammerbericht zum Download

Realität: Rassisten und Rechtsextremisten in den (Zwangs-) Kammern   v. 24.02.2014

 

.

 

Die HandwerksKammern in BRD sind weder reformfähig, noch reformwillig. Daher gibt es nur eine Konsequenz: Abschaffung dieser dubiosen Organisationen. Die „verknöcherten“ Köpfe“ fachgerecht „entsorgt“. Wer eine handwerksähnliche Organisation wünscht, bitte auf Freiwilligkeit und nicht auf Kosten von Zwangsmitgliedschaften und auf Kosten der Steuerzahler. Die Selbstverwaltung in BRD hat versagt!

 

Umgehende Forderung bis dahin:

 

Absolute Transparenz der Kammern, Offenlegung sämtlicher Gehälter, Rückführung der Kammeraufgaben auf die vom Gesetzgeber übertragenden Aufgaben – also keine Selbsbeweihräucherungsveranstaltungen, Gartenfeste mit lukullischer Bewirtung, etc. mehr – was zur Kostenreduzierung und Beitragsbefreiung führt, die Innungen selbst entscheiden lassen, ob sie sich weiter dem Joch der Handwerkskammern unterziehen wollen, denn in den Innungen wird die tatsächliche Ausbildungsarbeit geleitet, etc ….  Ohne Steuermittelunterstützung und ohne Zwangsmitgliedschaft.

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Tischlermeister Michael Pramann

  • Bells-Restaurant – Bad Neuenahr

  • Stefan A. Duphorn wer – zu – wem

  • Hier ist noch Platz für Ihr Firmenlogo!

    Hier ist noch Platz für Ihr Firmenlogo!
  • Gernot Weyrich

  • Haustür-Aktion Michael Pramann

%d Bloggern gefällt das: